Unsere Themen für die nächsten fünf Jahre
Der Vorsitzende der SPD Lamboy/Tümpelgarten, Wulf Falkowski, hat sich, gemeinsam mit den Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortsbeiratswahl 2021, folgende sechs große Ziele gesteckt, die sie in den nächsten fünf Jahren umsetzen bzw. erreichen wollen!
- Bezahlbarer Wohnraum im Stadtteil erhalten und neu schaffen, sowie alten- und behindertengerechtes Wohnen auf Mietbasis!
Dabei unterstützen wir die Baumaßnahmen der städtischen Baugesellschaft Hanau, die hier vorbildliches leistet!
- Die Entwicklung der Tümpelgarten Schule in ein Bildungszentrum von 0 bis 10 Jahren und die Schaffung einer Kooperativen Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe auf dem Hessen-Homburg-Areal hat Bürgermeister Weiss-Thiel (SPD) in dem von der Stadtverordnetenversammlung beschlossenen Schulentwicklungsplan verankert!
Wir, die SPD Lamboy/Tümpelgarten, unterstützen dieses Vorhaben, und wir sehen darin eine weitere Aufwertung unseres Stadtteils.
- Auch für die Sicherheit wollen wir uns weiterhin einsetzen. So sollen mehr Verkehrskontrollen gegen Raser und Auto-Poser stattfinden. Durch mehr und bessere Beleuchtung im öffentlichen Bereich sollen Angsträume und unübersichtliche Stellen vermieden werden!
- Die Unterstützung und der Erhalt unseres aktiven Vereinslebens im Stadtteil liegt uns sehr am Herzen! Die Anlagen und schönen Freiflächen unserer Vereine sind auch Begegnungsstätten für die Menschen im Stadtteil – vor allem für Familien mit Kinder und ältere Menschen.
Für Rosi Thiel, Ortsvorsteherin und Spitzenkandidatin, ist es wichtig, dass im Stadtteil Lamboy/Tümpelgarten die unterschiedlichsten Menschen und Generationen eine Gelegenheit haben zusammenzukommen, miteinander zu reden und gegenseitiges Verständnis zu entwickeln.
- Wir werden uns dafür einsetzen, dass öffentliche Garten-Flächen für „Urban Gardening“ gefunden werden und
- eine Wissenstour zum Thema „Militär im Lamboy/Tümpelgarten“ eingerichtet wird!
Unsere Kandidatinnen und Kandidaten sind bereit sich ehrenamtlich zu engagieren! Diese sind: Rosemarie Thiel, Wulf Falkowski, Christel Hesse, Ralph Titze-Hesse, Ingeborg Falkowski, Harald Höck, Simone Hesse, Monika Rolfes und Cornelia Gasche!